Sitzt in Cupertino ein Karnevals-Jeck? Vielleicht, auf alle Fälle haben die Prüfer mir Narren ein großes Geschenk gemacht: Zu Weiberfastnacht gelingt der zweite Anlauf und die iPhone-Fan-App passiert die Kontrollschranken des App Stores. Die App trägt die kryptische Abkürzung iPF, einfach um den Markennamen “iPhone” im Titel zu vermeiden.

Das war ja bereits vorauseilender Gehorsam, um die Zulassungshürde zu nehmen. Umso überraschter war ich, als ich im ersten Anlauf wegen Profanity (Gotteslästerung) und Sexual Content (Schmuddelkram) abgelehnt wurde. Meine Helfer bei AppMakr setzten daraufhin die Altersfreigabe höher und reichten die App noch einmal zur Prüfung ein.

Die App ist nicht mehr als eine iPhone-optimierte Seite, auf der sich die Beiträge der Webseite lesen und verschicken lassen. Die einzelnen Rubriken wie Apps, Anleitungen, Fragebogen oder FakeApps haben eigene Menüpunkte. Die Rubrik Videos noch ist traurig leer, aber das wird sich bald ändern. Demnächst sind hier Tutorial-Videos des iPhone-Fans in Kooperation mit den Blogpiloten zu sehen. Gedreht sind die 12 Folgen , der Schnitt ist auch fast fertig.

Leider hat die App noch einige Schwachstellen: Die Menüleiste in der Artikelansicht ist etwas zu durchsichtig geraten. Darum hier eine Symbol-Erklärung.

4 Kommentare

  1. Glückwunsch zum überspringen der Hürde.

    ABER:

    Schade, dass es optisch nicht so gelungen ist.
    Ein weißer Button mit weißer Schrift ?? Daneben 3 weitere Buttons OHNE Schrift … Sorry, geht garnicht.

    Grundsätzlich sollte nocgh einmal überlegt werden, welchen Mehrwert die App bieten soll. Nur eine iPhone optimierte Seite is ein bisserl wenig.

  2. bin immer für eine iphone-app news gut, kann nicht genug geben, aber die app von appmakr is schon ziemlich schlecht, deswegen habe ich es auch leider wieder löschen müssen. doch auf dem pc weiter guggn.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein