X

AppStore goes Facebook

Wow, 109.000 Fans. Das ist mal eine beliebte Seite bei Facebook. Der AppStore begibt sich ins Web 2.0 und pflegt eine Fanseite. Eigentlich nichts Aufregendes, denn hier werden lediglich Apps vorgestellt. Ein Klick öffnet eine Platzhalterseite im Browser und dann geht es weiter – wie gewohnt – zu iTunes.

Die Suche in iTunes ist oft ein Graus, das ist aber auf der Facebook-Seite nicht anders. Hier kann man höchstens “Gefällt mir” klicken oder einen Kommentar zur App schreiben. Bei den rund 160.000 Apps muss man wohl darauf hoffen, dass hier mal ein passender Tipp auftaucht.

Oder man macht Freunde auf eine App aufmerksam, aber das geht in iTunes auch schon via Twitter und Facebook.

Dirk Kunde: Dirk Kunde ist Journalist und Autor. Den roten Faden seiner Arbeit bildet die Frage: Wie verändert die Digitalisierung unser Leben? Dabei spielt Mobilität durch Smartphones, Tablets und Apps eine entscheidende Rolle.
Interessante Themen