Die Case Study zeigt verschiedenen Anwendungsbereiche des iPhones und soll andere Business-Kunden zum Einsatz der Technik bewegen. Wenn ein neues Musikstück für die Show komponiert wurde, verschicht Jeff Turlik, Music und Associate Creative Director nicht nur eine MP3-Datei, sondern auch noch diverse Videos. So kann jedes Bandmitglied seinen Part per Video einstudieren. Beim Spielen auf Rohren und anderen Alltagsgegenständen reichen einfache Noten nicht aus. Diese Art der Zusammenarbeit spart Zeit und Geld: “We don’t have to fly people everywhere,” sagt Turlik, “and we don’t even have to FedEx DVDs — we can just email the movies for free.”
Natürlich nutzt die gesamte Belegschaft Microsoft Exchange ActiveSync, so dass alle Adressen und Kalendereinträge immer auf dem neuesten Stand sind. Dazu sind diverse Apps im Einsatz: Bühnenmanager nutzen Timer und Dezibel-Messer, Musiker verwenden mehrspurige Aufnahmeprogramme, Metronome, Syntheziser und Drum Programme. “iPhone is just crucial for keeping things organized and enabling the communication you need when you’re putting a lot of creative people together,” sagt Turlik, “It’s amazing how much it’s helped our business.”