iPhone Shopping © flickr pipeapleNach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung fallen die ersten Verkaufszahlen für das iPhone überaus enttäuschend aus. Nach Angaben von Mobilfunkprovider AT&T seien an den ersten beiden Verkaufstagen im Juni lediglich 146.000 Geräte aktiviert worden. Die effektiven Verkaufszahlen mögen deutlich darüber liegen, da viele Besitzer über technische Schwierigkeiten bei der Aktivierung klagten.

Dagegen war in Medien und Blogs anfänglich von bis zu einer Million aktivierter iPhones in der ersten Verkaufswoche zu lesen. Genauere Zahlen kann wohl nur Apple liefern. Mit großer Spannung wird (heute) der Bericht für das dritte Quartal erwartet.

Vorheriger ArtikelSchöner shoppen bei Karstadt
Nächster ArtikelJobs hasst Knöpfe
Dirk Kunde ist Journalist und Autor. Den roten Faden seiner Arbeit bildet die Frage: Wie verändert die Digitalisierung unser Leben? Dabei spielt Mobilität durch Smartphones, Tablets und Apps eine entscheidende Rolle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein