Leicht verknitterte Zeitungsanzeige aus dem Kölner Stadt-Anzeiger vom 6.11.07Die Telekom inszeniert den Verkaufsstart des iPhones in Deutschland mit einem Nachtverkauf und einer Promiparty. Ab 0.01 Uhr wird am 9. November der Telekom-Shop in der Kölner Innenstadt (Schildergasse 84) seine Tore öffnen. „Der Verkaufsstart des iPhone ist einer der wichtigsten Termine für uns in diesem Jahr. Wir sind gut vorbereitet und freuen uns, dass es nun endlich los geht“, sagte Philipp Humm, Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland. Der Konzern hofft auf medienträchtige Bilder von Menschenschlangen in der nächtlichen Fussgängerzone. Für das leibliche Wohl der wartenden und sicherlich auch frierenden Menschen werde gesorgt, heißt es in der Pressemitteilung.

Am gleichen Abend feiern die Promis ein paar hundert Meter vom Telekom-Shop entfernt im Palais des Rhein Triadems (Wirtschaftswoche 45/07). Popstar Sasha soll die Persönlichkeiten aus Unterhaltung, Wirtschaft und Politik auf das Wunderhandy einstimmen. Laut Einladung ist der Dresscode “glamourchic”. Also, da müsste ich mal ganz tief in meinen Kleiderschrank schauen.

Das iPhone ist exklusiv in den 700 Telekom-Shops erhältlich. Frühere Meldungen, nach denen das Smartphone auch bei Gravis oder Karstadt zu haben sein wird, haben sich nicht bestätigt.

Vorheriger ArtikelDas verfilmte Handbuch
Nächster ArtikelNeues Update erwartet
Dirk Kunde ist Journalist und Autor. Den roten Faden seiner Arbeit bildet die Frage: Wie verändert die Digitalisierung unser Leben? Dabei spielt Mobilität durch Smartphones, Tablets und Apps eine entscheidende Rolle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein