Die Plattform ist eine Idee ungarischer Entwickler. Jeder App-Entwickler erhält von Apple 50 Promo-Codes für sein Programm. Die Buchstaben-Zahlen-Kombination nutzt der Entwickler für PR und Marketing. Sie gehen an Redaktionen, Blogger und andere Meinungsbildern. Oft nutzen sie aber nicht alle Codes, die restlichen sollen sie bei Promo Dispenser zur Verfügung stellen.
Registrierte Nutzer erhalten die Codes auf der Plattform kostenlos. Einziger Deal: Man muss innerhalb von fünf Tagen eine Beschreibung der App mit mindestens 80 Zeichen verfassen (Dieser Text hat 1.082 Zeichen). Der Text muss bei Promo Dispenser als auch in der iTunes-Bewertung für die App eingestellt werden. Das ist die Gegenleistung für den Entwickler. Kleiner Haken: Derzeit werden nur englischsprachige Beschreibungen akzeptiert und die Promo-Codes können nur im US-AppStore eingelöst werden. Aber wie man das macht, habe ich hier bereits beschrieben.
Kommentare anschauen (1)
Mittlerweile wurde das system geändert.
Jetzt muss man nur noch auf iTunes eine bewertung schreiben. Da gibt es auch keine 80 character beschränkung mehr.