Loxicon, ein Projekt der Hamburg lb-lab GmbH, will alles miteinander vereinen. Sämtliche orts- und zeitbezogenen Informationen sollen Anbieter aber auch Nutzer auf der Plattform bündeln können. Schon jetzt lassen sich über eine Million Location und 50.000 Events pro Monat finden. In der iPhone-Variante von Loxicon gibt man ein, was man wo und wann sucht. So findet man Bars, Restaurants, Läden und Veranstaltungen. Zu den ersten Kooperationspartnern bei den Inhalten zählen Qype, Gala, Süddeutsche Online, TicketOnline und die Nachtagenten. Dieser Kreis sollt möglichst schnell erweitert werden, auch um klassische Medienmarken, die ihre ortsbezogenen Inhalte hier platzieren.
Loxicon versteht sich aber auch als Mitmachplattform, so können Nutzer ihre Tipps speichern und mit anderen teilen. Wer ein kostenloses Konto bei Loxicon anlegt, erhält im Browser auf dem Rechner und auf dem iPhone stets eine synchronisierte Sammlung von Favoriten. Je genauer ein Nutzer sein Profil definiert, desto besser kann die App dem Nutzer in fremden Städten Restaurants, Clubs und Konzerte nach seinem Geschmack vorschlagen.
Mit dem Erfolg von Check-In-Diensten wie Foursquare und Gowalla, ist das Couponing auch für Loxicon ein Thema für die weitere Entwicklung. Werbetreibende könnten Nutzern in der Nähe damit spezielle Angebote machen. Der Erfolg der noch jungen Plattform dürfte davon abhängen, wie intensiv sie Nutzer zum Hochladen eigener Einträgen bewegen können und ob die Anzahl der Kooperationspartner mit relevanten Informationen schnell eine kritische Größe erreicht.