Werbung in Spielen scheint die Nutzer nicht zu stören. Rick Rocketson wird in einer Bezahl- und einer Kostenlos-Variante im AppStore angeboten.
Über eine Millionen Kunden haben das Spiel seit dem Start am 31. Dezember 2008 bereits heruntergeladen. Wer die Werbeeinblendungen in der Menü-Navigation akzeptiert, kann sich die 1,59 Euro für die Pro-Version sparen. Mit dieser Taktik schafft es Liquid Air Lab in die TopTen der iPhone Apps in den USA und in Deutschland.
Der Weltraumheld Rick Rocketson wird von Space-Piraten festgesetzt und muss sich befreien, davon hängt das Schicksal der gesamten Galaxie ab. Das Jump ´n Run-Spiel erinnert in Sound und Grafik an längst vergangene Amiga-Tage.
Die Liquid Air Lab GmbH ist eine Gründung von Mikko Linnamäki (CEO) und Tero Katajainen (CTO) mit Hauptsitz in Stuttgart und Niederlassungen in Berlin sowie Berkeley (USA). Das mit Risikokapital finanzierte Unternehmen bietet mit Adplace.com eine eigene Plattform für Mobile Advertising an.
Rick Rocketson Free Preis: Kostenlos, Größe: 1,5 MB
Rick Rocketson Pro Preis: 1,59 €, Größe: 1,3 MB