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T-Mobile schießt in den USA scharf gegen Apple

Kaum ist der exklusive iPhone-Vertrieb in Deutschland beendet, legt sich T-Mobile in den USA mit Apple an. In einem Werbespot, der den Apple-Stil kopiert, macht sich der deutsche Provider über das iPhone im langsamen AT&T-Netz lustig. Es geht vor allem darum, dass man Facetime nur mit einer WLAN-Verbindung nutzen kann. Dabei ist diese Beschränkung ausdrücklicher Wunsch der Provider – ansonsten würden ihre 3G-Netze unter der Last zusammenbrechen.

Zurück zum Thema: T-Mobile bewirbt sein myTouch 4G. Mit dem Smartphone ist Videotelefonie auch im Mobilfunknetz möglich. Nach eigener Aussage betreibt der Magenta-Riese in den USA das größte 4G-Netz, das auch als HSPA+ bezeichnet wird. Hier sind Download-Raten von bis zu 21 Mbps möglich, wobei in der Praxis eher 5 Mbps erreicht werden. T-Mobile deckt mit seinem 4G-Netz rund 75 Ballungsräume in den USA ab.

Dirk Kunde: Dirk Kunde ist Journalist und Autor. Den roten Faden seiner Arbeit bildet die Frage: Wie verändert die Digitalisierung unser Leben? Dabei spielt Mobilität durch Smartphones, Tablets und Apps eine entscheidende Rolle.
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