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Telekom ärgert sich über Apple

Wir haben zehntausende Vorbestellungen für die Geraete. Ohne Lieferverzögerungen hätten wir viel mehr iPhone-Verträge abschließen können“, sagt Niek Jan van Damme, Deutschlandchef der Telekom im Focus-Interview. Aktuell liege die Verzögerung für das iPhone 4 bei neun Wochen. Apple habe bisher keine genauen Gründe dafür genannt.

Verständlicherweise ist die Telekom derzeit schlecht auf den US-Partner zu sprechen, denn der Kunden-Frust landet beim Mobilfunkprovider. Die Telekom-Vorstandsmitglieder haben daraus ihre Konsequenzen gezogen und verwenden weiterhin ihre alten iPhones. Weniger als Protest, sondern mehr um ein falsches Signal an die Kunden zu vermeiden, so van Damme.

Dirk Kunde: Dirk Kunde ist Journalist und Autor. Den roten Faden seiner Arbeit bildet die Frage: Wie verändert die Digitalisierung unser Leben? Dabei spielt Mobilität durch Smartphones, Tablets und Apps eine entscheidende Rolle.

Kommentare anschauen (5)

  • Ich hätte überhaupt keine Lust auf so etwas so lange warten zu müssen. Da würde ich mich doch eher um eine Alternative umschauen, als mich Tag für Tag über die zu ärgern und dann letztendlich doch kein iPhone in den Händen halten zu können.

  • Ein Freund von mir hat auch den Business Vertrag und das iPhone 4 bestellt, Lieferzeit 10 Wochen plus. Aus lauter Frust ist er ins AEZ (Hamburg) gefahren und hat nach nur 30 Minuten sein iPhone 4 in den Händen, allerdings mit einem Privat Tarif, aber das ist ihm jetzt auch egal.

  • Straf sie einfach in dem Du wegen Nichteinhaltung des Vertrags / zum nächstmöglichen Termin kündigst. Anders merken die das nicht.

  • HAHA Telekom. Seit Ende Juni telefoniere ich mit der Business-Hotline und werde dort belogen und verklappst. So z.B. erhalte ich die Auskunft, alle Geräte werde strickt nach Bestelleingang ausgeliefert. Ein Bekanter hat eine Woch nach mir am 12.7 sein Iphone 4 16 GB bestellt. Ein paar Tage später hat er es bekommen. Ich Angerufen und die haben mir erklärt....liegt nur daran, dass ich 32 GB will..... so und nun hab ich bei der Veröffentlichung der Liefertermine gelesen, dass zu damaligen Zeitpunkt der Bekannte noch garnicht in der Auslieferung sein sollte! Ich wieder angerufen und die haben mir gesagt ... wir wissen, dass es nicht immer nach Bestelleingang geht, aber wir sollen die Kunden diesbezüglich FALSCH informieren, damit sie sich nicht ärgern, die meisten merken es ja auch nicht, da kaum einer einen kennt der vorab ein Gerät erhält .... SUPER TELEKOM
    Und ca. 6 x wurde mir versprochen, dass ich einen Rückruf eines Teamleiters erhalte.... NIE wurde ich zurückgerufen.
    Und jetzt empfinde ich das als Fechheit, so zu tun als würde nur Apple an allem Schuld sein... Oder verlangt Apple von der Telekom seine Kunden anzulügen????
    Nur weiter so....

  • Bitte, bitte kein Tränen bei der Telekom die ja immer alles richtig macht.
    Würde gerne den Prozentanteil derer Vostandsmitglieder sehen, die wirklich noch das alte verwenden.
    Wenn die Telekom dem Kunden wirklich einen Gefallen tun will, löst sie den Exklusivvertrag mit Appel und bietet ähnlich O2 einen reinen Handykaufvertrag an, der offen für alle Interessenten ist (unabhängig ob sie dann T-Mobile als Provider wählen oder nicht).

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