T-Mobile bereitet sich offensichtlich auf den Verkaufsstart des iPhone vor – eine eigene Web-Seite für das Apple-Handy ist bereits eingerichtet.
Offiziell heißt es bei Apple und T-Mobile nach wie vor „Kein Kommentar“ – insgeheim bereitet die Telekom-Tochter den Deutschlandstart des iPhone jedoch längst vor.
Wie FOCUS-Recherchen belegen, hat der Netzbetreiber im hauseigenen Online-Shop unter t-mobile.de/iphone sogar schon eine eigene Web-Seite für das Apple-Handy eingerichtet (siehe Screenshot).
Informationen zum Gerät oder etwaigen Tarifen für den hiesigen Markt sind dort jedoch noch nicht zu finden. Der Hinweis „Indexierungstest“ lässt vielmehr darauf schließen, dass die karge iPhone-Seite nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war und lediglich versehentlich frei geschaltet wurde.
Die Verantwortlichen bei T-Mobile entdeckten das „Sicherheitsloch“ erst auf Nachfrage von FOCUS – und nahmen die Seite innerhalb weniger Minuten vom Netz. Der Kommentar fiel erneut denkbar knapp aus: „Zu jeglichen Spekulationen rund ums iPhone äußern wir uns nach wie vor nicht“, so eine Sprecherin.